8/31/2006

Leitfaden – Marketing

Mobile Marketing ist ein sehr wachstumsstarker Werbebereich, der Werbemöglichkeiten
rund um das Mobiltelefon konzentriert. Da es sich hier noch Werbebranche handelt, ist dem Werbetreibenden eine hohe Aufmerksamkeit.
Ob SMS, regionalbasierte Angebote oder Multimediale Komponenten
Mobile Bereich lockt mit verschiedensten Angeboten. Sind die Kosten
gut abschätzbar, so kann die Erstellung multimedialer Inhalte bei
Kostenfalle werden. Kurz- wie langfristig orientierte Werbekunden
bedient werden. Wer sich zum Reiz des First Mover Effektes hingezogen
Vorfeld über die Risiken der neuen Werbeform informieren.

Siehe
www.bvdw.org/apache2-default/fachgruppen/mobile.html
weiterer Info-Link
http://www.firstsurf.com/schmich0309_t.htm

Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) - Leitfaden – Marketing