9/01/2006
8/31/2006
Interaktive Außenwerbung: TUI startet SMS-Kampagne
Mit der SMS-Aktion spricht TUI nach eigenen Angaben jetzt erstmals seine Zielgruppe über einen mobilen Kanal an. "Das Handy ist aus unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr weg zu denken", erklärt der TUI-Verantwortliche Nils Behrens, "und der Einsatz von Bildern ist bei unseren Kunden von großer Bedeutung, denn viele Urlaubsentscheidungen werden emotional aus dem Bauch heraus getroffen."
Quelle: iBusiness
SMS nun auch im Flugzeug?
Leitfaden – Marketing
Mobile Marketing ist ein sehr wachstumsstarker Werbebereich, der Werbemöglichkeiten
rund um das Mobiltelefon konzentriert. Da es sich hier noch Werbebranche handelt, ist dem Werbetreibenden eine hohe Aufmerksamkeit.
Ob SMS, regionalbasierte Angebote oder Multimediale Komponenten
Mobile Bereich lockt mit verschiedensten Angeboten. Sind die Kosten
gut abschätzbar, so kann die Erstellung multimedialer Inhalte bei
Kostenfalle werden. Kurz- wie langfristig orientierte Werbekunden
bedient werden. Wer sich zum Reiz des First Mover Effektes hingezogen
Vorfeld über die Risiken der neuen Werbeform informieren.
Siehe
www.bvdw.org/apache2-default/fachgruppen/mobile.html
weiterer Info-Link
http://www.firstsurf.com/schmich0309_t.htm
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) - Leitfaden – Marketing
Basisreport Mobile Marketing
Mobile Marketing verdrängt klassische Werbeträger
Am Start: Das Mobile Marketing Blog
Mit dem ersten Post in diesem Blog möchte ich dem geneigten Leser einen Überblick geben was Mobile Marketing eigentlich ist.
Für den ersten und besten Überblick hier, wie so oft, am besten Wikipedia. Doch auch bei ZDnet ist ein interessanter Artikel zum Thema zu Finden. Dirk Delbrouck erläutert in seiner Studie das Handy als "Rückkanal" für TV- und Plakatkampagnen.
Wir versuchen Sie in diesem Blog regelmässig über Neuigkeiten rund um Mobile Marketing zu versorgen.
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen HIER jederzeit gerne zur Verfügung.
Viel Spass beim lesen.